Sportlich in den Sommer …


Da möchte man meinen, Veränderung beginnt im Kopf (?!) …doch in meinem Fall möchte ich diese dann doch, wenn auch nur geringfügig, auf das herrliche Wetter und das viele entstehende Vitamin D schieben :). Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher, mit der Beendigung meines Engagements in dem “Freizeit-Resort am Senftenberger See” die richtige Entscheidung getroffen zu haben, was sich in der Form ausdrückt, dass es mir in “Körper & Geist” auch wieder entsprechend und wie gewohnt gut geht. Ich bin überzeugt, dass 45 min Saunaaufgüsse täglich nicht gesund sind, dass Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil einer beruflichen Perspektive ist und … dass 1 freies Wochenende in 5 Monaten, nur wenig familienfreundlich ist …

So geht es folglich beruflich & sportlich neu voran, es werden Grundsteine gelegt, und die Vision: “Das zu tun, was ich am besten kann!” nimmt so langsam Fahrt auf. Ich freue mich über die vielen positiven Impulse, auch die so wichtigen kritischen Hinweise und bin am Ball, in den kommenden 2-3 Monaten so richtig in die Socken zu kommen.
Der Sport funktioniert, trotz Achillessehnenreizung, wieder ganz langsam und vorsichtig, und sogar mein Radel war in diesem Jahr schon zweimal mit mir unterwegs. Inwieweit es in diesem Jahr einen Start bei einem Triathlon geben wird ist zwar aktuell fraglich, aber im Kommenden …bestimmt!
Sehr gerne möchte ich an dieser Stelle anbringen, dass ich meinen “Fitnesszustand ;)” auch wieder sehr gern im Bereich des Gruppentrainings (á la Iron Igel) auf Vordermann bringen möchte, sehr gern mit dem einen oder anderen Indoorcycling/Laufkurs, aber das scheint aus unterschiedlichen Gründen, doch eine große Herausforderung zu sein, aber vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen, der eine oder andere Impuls?

In diesem Sinne und an dieser Stelle zwei Clips, die mich faszinieren! :)

Sport frei!

Euer Rico

„Spinningbeine!“

„Weitere Info´s in kürze oder …ruft an bzw. meldet Euch!“

Hinterlasse einen Kommentar