Wenn die Zeit …


… einfach nicht reicht, um sich angemessen und ordentlich auf Ziele und Herausforderungen vorzubereiten, dann ist das schon …eine weitere Herausforderung! Ich kann nur sagen, es ist ganz schön schwer und manchmal nicht wirklich gut und motivierend. Denn auch der Kopf und der Bauch, brauchen wenigstens hin und wieder mal, nicht „nur“ die Familie als positiven Impuls ….

Wie dem auch sei, ich hänge lauf-und igeltechnisch ganz schön hinterher, was mein Vorhaben im September 2014 betrifft, hoffe nur, dass ich vor lauter Indoorcycling und anderen Aktivitäten, das Schwimmen und Laufen nicht ganz verlerne. Nun ja …  es ist ja Froschlauf am kommenden Freitag und vielleicht sollte ich mich da wirklich für meinen Neo entscheiden, denn um ihn beim Schwimmen anzuprobieren, wird die Zeit wohl nicht wirklich reichen 🙂 … Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Igel bei diesem Event vor Ort, natürlich ganz ohne „Schwimmhilfe“??? Bin ausgesprochen neugierig auf Euch!!!

Andererseits ist das Wetter und sind die klimatischen Bedingungen einfach genial, um sich im Wasser, auf dem Bike oder in Laufsocken durch das Seenland zu „schleppen“ und ich finde es fast schon ein wenig schade, dass sich aktuell keine „sportspezifischen Igelbande“ knüpfen lassen, um gemeinsam die eine oder andere Runde zu drehen. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, um versäumtes Training nachzuholen und, wie in den letzten 38 Jahren gewohnt, wenn es sein soll, fit zu sein und Spaß zu haben. Denn ein Wettkampf/besonders ein Triathlon 🙂 ….ist immer die Referenz an ein gutes Training und sollte ausser Motivation/Glückshormonen und jeder Menge Spaß, nichts wirklich anderes bieten …Denke ich!

In diesem Sinne Sport frei! … und eine sportlich schöne und ansprechende Zeit!

Euer Rico – Igel

Wenn der Blick auf das Wesentliche verschwimmt, sollte man vielleicht die Brille wechseln?!?!?!
Wenn der Blick auf das Wesentliche verschwimmt, sollte man vielleicht die Brille wechseln?!?!?!

 

2 Gedanken zu “Wenn die Zeit …

  1. Im Herzen ein Igel geblieben, schmunzel ich über deinen Kommentar. Denn mit zwei kleinen Kindern zu Haus kann ich dir den Spagat nachempfinden. Du wirst dich auf Rügen sicher wacker schlagen… Gestern habe ich meine erste Mitteldistanz beim Berlin Xl erfolgreich beendet… Vielleicht sehen wir uns beim Knappenman, so wie zuletzt vor vier Jahren… LG „Storch“ Andre

    1. Hallo André, das ist aber ein schöner Kommentar! 🙂 Danke und Dir an dieser Stelle Gratulation und Glückwunsch für Dein erfolgreiches Finish in Berlin! Wir sehen uns ganz sicher beim Knappenman, d.h. ich bin „mal wieder“ als Einsatzleiter des Kampfrichterteams am Samstag unterwegs, und werde mir wohl die letzte Motivation für Rügen holen. Vielleicht klappt es ja Samstag mit einem Erdinger Alkoholfrei, nach Deinem Finish am Dreiweiberner See? 🙂 …
      In jedem Fall freue ich mich riesig auf das Ostsee-Event und „mit Freude im Ziel ankommen“ bleibt das Credo! Ich denke, das müsste nunmehr fast machbar sein, auch wenn die richtige Trainingszeit doch sehr stark bemessen ist, aber die Wochenenden meist „schamlos“ ausgenutzt wurden und werden …

      In diesem Sinne eine schöne Zeit mit Familie und „Triathlon“ und wir sehen uns!

      Sport frei!

      Rico

Hinterlasse einen Kommentar