Ein „Austauschpirat“ beim Strongman – Run


Der Bergigel hat sich noch einmal getraut und ist zum 5. Fisherman’s Friend StrongmanRun auf dem Nürburgring gefahren. Leider war kein andere Igel oder Rothenburger Triathlet mit von der Partie.
Gemeinsam mit 5 Sportlern der Lausitzer Laufpiraten wurden die 2 Runden von 8,9 km mit jeweils 14 Hindernissen in Angriff genommen. Gemeinsam loslaufen und gemeinsam ankommen war die Deviese. So können wir uns nach 3,17 Stunden gesund und lachend StrongMan nennen.
Die Strecke ist nicht mit Weeze zu vergleichen. Sie ist einfach anders. Die Kiesbettabschnitte der Rennstrecke hatten es in sich, sie sollen ja auch Rennwagen abbremmsen. Dafür war in den Wasserhindernissen nicht so viel Wasser wie angekündigt. Nass und schlammig waren sie trotzdem.
Nun ist der Bergigel also zweimaliger StrongMan und ein dritter Start kommt nur in Frage, wenn der Lauf in unserer Region stattfindet.
Bis zum Rennsteiglauf, auf den ich mich schon freue,
Euer Bergigel
Wo sind die "Fishmänner & Frauen???" :)

3 Gedanken zu “Ein „Austauschpirat“ beim Strongman – Run

  1. Na Glückwunsch, auf einen Strongman in unserer Region musst du bestimmt nicht lang warten, die Miniausgabe gibt es ja schon am 15. Mai in Rothenburg! Viele Grüße und schön felißig für MB trainieren!
    Jana

  2. Hallo Strongman.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe, Du hast Dich schon wieder erholt, damit wir in der Woche nach Ostern ein Kleines Läufchen durch das Moor machen können, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
    Ich melde mich bei Dir.
    Wir wünschen Euch ein ruhiges Osterfest.

    Gruß der Laufopa

  3. Hallo Bergigel,
    herzlichen Glückwunsch. Die Erholungsphase ist ja mit dem heutigen „Eiersuchen“ gewiß zu Ende gegangen, denn der Laufopa ruft zum Training für den Rennsteig . Beim Rennsteig sehen wir uns bestimmt. Bis dahin sei gegrüßt von Dagmar . Grüße auch die Bergigelfrau.

Hinterlasse einen Kommentar