Elternzeit ist Leistungszeit …


… und anfangs dachte ich schon so: “Ach was!!!” Jetzt weiß ich, dass es doch ganz anders ist! Viel schöner als geplant, viel anstrengender als geglaubt und in der Gesamtheit einfach nur: SCHÖN! Die erste Woche nach meinem offiziellen Ein-/bzw. Ausstieg ist nun fast geschafft und ich habe nicht schlecht geschaut, was ich bisher von meinem Töchterchen so alles nicht kannte 🙂  … Wir haben auf jeden Fall jede Mange Spaß, viele neue Dinge entdeckt und selbst Sport zu treiben ist, dank Franzi & Annika, gut möglich.

"Die Schildkröte hast du Papa bestimmt im Griff, aber mich ... ?!"

Ansonsten ist soweit alles im Fluß, die großen Events des Jahres sind bestritten und so schielt das eine oder andere Augen natürlich schon, wie man wohl das Jahr, rein sportlich gesehen, so beschließen könnte und ich persönlich mag ja den Harz ganz gerne und den dort heimischen Berg …  :) Vielleicht läßt sich ja der eine oder andere Iron Igel motivieren.

Weiterhin möchte ich unseren 3. Iron Igel – Moorlauf ankündigen, denn Sprintigel Gerd & Igelin Brigitte haben geladen. Am Sonntag, den 19.09. ab 10 Uhr geht es mit einem entspannten Run & Bike, durch das Dubringer Moor und an der letzten “Verpflegungsstelle” darf dann sozusagen “versumpft” werden, bei Grillwurst, Hefe, Gurken und in netter Runde. Weitere Infos findet Ihr im Terminplaner (gleich nebenan :) )

Ansonsten bliebe zu sagen, dass unser Sonntagläufchen wieder in Planung ist, unter dem Motto: “Gemeinsam starten und gemeinsam landen!”, wird es in den kommenden Wochen wieder los gehen. Der erste offizielle Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

In diesem Sinne einen schönen “Altweibersommer” und vielleicht sehen wir uns ja, beim Training …

Euer Rico

2 Gedanken zu “Elternzeit ist Leistungszeit …

  1. So OberIgel, ich habe gefunden und wenn du weiterhin deiner Tochter so ins gewissen redest sitzenzubleiben und zu dir aufzuschauen, wird das mit dem Laufen nie was. Von wegen Text vergessen….
    Der JanaIgel

  2. Frecher JanaIgel …!Ich habe noch ein paar 5kg Hanteln, für Dein nächstes Schwimmtraining auf Lager 🙂 . Tatsache ist, dass ich Annika von harten, schweißtreibenden Trainingseinheiten, in Vorbereitung auf einen Triathlon erzählt habe und ihr erstes Wort daraufhin wären wohl gewesen: „Weichei!“
    Das Schwimmtraining im 20cm tiefem Badewannenwasser bereitet ihr aber bisher wirklich viel Freude 🙂 …

    i. A. Rico

Hinterlasse einen Kommentar